Kompaktkurs:

Achtsamkeit und Mitgefühl
MBSR & MBCL

Vom 19.-24.06.2022
mit Katharina & Britta

Wir freuen uns auf Euch!

zeniyo meditationsbank halle.jpg
zeniyo Relaxen auf Terasse.jpg

„Wir brauchen zwei Flügel um fliegen zu können. Der eine ist die Achtsamkeit, der andere das (Selbst)mitgefühl.“ Die Achtsamkeit hilft uns, uns bewusster wahrzunehmen und mitzubekommen, wie wir von Moment zu Moment mit uns umgehen. Das hilft uns u.a. in schwierigen Situationen unsere stressverschärfenden Gedanken zu erkennen und ihnen anders zu begegnen. Körperreaktionen und Gefühle deutlicher zu spüren, besser zu verstehen und einen anderen Umgang mit ihnen zu finden.

(Selbst)Mitgefühl fördert die psychische und physische Gesundheit. Es führt zu mehr Geborgenheit, Sicherheit, Akzeptanz und Verbundenheit mit sich selber und anderen. Die Praxis des Mitgefühls stärkt uns von innen heraus, verschafft uns Zugang zu unseren Energiequellen und zeigt uns Wege auf, wie wir uns selbst aktiv helfen können. Wir werden uns selbst mehr und mehr ein/e gute/r Freund*in. Gerade in schwierigen Lebenssituationen in denen wir häufig einen nicht so freundlichen Umgang mit uns und anderen haben, ist es hilfreich, eine freundliche Haltung uns selbst und anderen gegenüber zu kultivieren.


Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Eckdaten

Beginn:

19. Juni 2022 um 17.30 Uhr
Ende:

24. Juni 2022 um 14.00 Uhr
Ort:  

Das Zeniyo: Dieser Ort gleicht einer kleinen Ruheoase und ist bestens von Kiel und Hamburg mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
ZENIYO - space for recreation
Schützenweg 8 
24582 Brügge


Kosten & Anmeldung

Seminargebühr: 520 Euro exkl. Essen

Gemeinsames Mittagessen und Snacks für 5 Tage: 130 Euro
(Frühstück und Abendessen sind über die Unterkunft möglich)

Unterkunft: Die Unterkunft ist separat zu buchen. Hier findest du schöne Unterkünfte in der Nähe:
https://www.zeniyo.de/zeniyo

Sauna- & Poolnutzung: Sehr empfehlenswert: Für 25 € Aufpreis kann Du nach der Veranstaltung den Salzwasserpool (4 x 15 Metern), die finnische Sauna und Entspannungsräume nutzen, sowie auf dem Naturgrundstück relaxen, spazieren und die Seele baumeln lassen. In dem beheizten Abtauchbecken unter freiem Himmel erlebst du einmalige Erholung.
Wir freuen uns auf dich

*Die Buchung erfolgt über "Yoga an der Alster", die Buchung der Unterkunft nehmen Sie bitte separat vor.

Eindrücke aus dem Zeniyo

zeniyo meditationsbank halle
zeniyo meditationsbank halle

Meditationsbank im Zeniyo

press to zoom
Zeniyo Meditationshalle
Zeniyo Meditationshalle

Meditationshalle im Zeniyo, Brügge

press to zoom
zeniyo essen
zeniyo essen

Essen am Pool

press to zoom
1/5