top of page

Vertiefungskurs

Vertiefungskurse (MBSR) in Hamburg

vertiefungskurs_wandteppich.jpg

Der zweistündige Vertiefungskurs wird von Katharina Schacht und Sabine Bergmann im monatlichen Rhythmus  angeleitet. Er richtet sich an Teilnehmer*innen, die bereits einen 8-wöchigen MBSR-Kurs belegt haben oder Meditationserfahrungen mitbringen.

 

Der Vertiefungskurs dienen dazu, die eigene Meditationspraxis zu vertiefen und im Austausch mit einer Gruppe gemeinsam weitere Erfahrungen zu sammeln. Gerne wird er auch als Wiedereinstieg nach einer längeren Meditationspause genutzt.

 

Es gibt wechselnde Schwerpunktthema, wie zum Beispiel: „Im Körper beheimatet sein“, „stressverschärfende Gedanken“, „Umgang mit Gefühlen“,  „achtsame Kommunikation“ und "Mitgefühl/Metta". Wir praktizieren gemeinsam verschiedene Meditationsübungen, es gibt Input zum Thema und Zeit für den Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

Termine

Mit Katharina
und Sabine

bottom of page